
Zuverlässige Hilfe unterwegs.
Damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.
Mit der kostenlosen Servicekarte schneller zurück auf die Straße.
In knapp 40 Ländern Europas unterstützen wir Mercedes-Benz Trucks Kunden im Pannenfall oder beim Bezug von Werkstattleistungen. Der unkomplizierte Einsatz Ihrer ServiceCard vereinfacht die Abwicklung im Partnernetz von Mercedes-Benz.
Wir halten Ihnen den Rücken frei und sorgen für eine bargeldlose Unterwegsversorgung Ihrer Flotte.
Hilfe im Pannenfall:
Mobilität rund um die Uhr.
Einfache Abwicklung im Fall der Fälle.
Wenn Sie international unterwegs sind, muss es im Pannenfall schnell gehen. Eine fremde Werkstatt, Sprachprobleme im Ausland oder fehlendes Bargeld – mit der Mercedes ServiceCard kein Problem! Ihr Fahrer meldet der Mercedes-Benz Service24h Hotline eine Panne. Ihre Kartendaten liegen der Notdienstleitzentrale automatisiert vor. So kann eine unverzügliche Autorisierung erfolgen. Dank dieser Zahlungsabsicherung kann der Pannenhelfer direkt losfahren und Hilfe leisten.
Mit dem Einsatz Ihrer ServiceCard entfällt die übliche Bearbeitungsgebühr im Service24h. Sie reduzieren Ihre Standzeiten und sparen Zeit und Geld.
Technik im Griff:
Werkstattleistungen bargeldlos begleichen.
Bei mehr als 2.700 autorisierten Service-Partnern.
Notwendige Wartungen, Reparaturen oder den Kauf von Ersatzteilen insbesondere bei langen Auslandstouren wickeln Sie bargeldlos mit der Karte ab. Auch der Bezug von sicherheitsrelevanten Materialien, Schmier- und Betriebsstoffen ist mit der ServiceCard abgedeckt.
Das bedeutet mehr Sicherheit und Flexibilität für Sie und Ihren Fahrer.
14-tägige Sammelrechnungen minimieren Verwaltungsaufwand
Exakte Kundendaten sind die Voraussetzung für eine korrekte Rechnungsstellung. Zwei Mal monatlich erhalten Sie bei Nutzung der Karte eine Kostenaufstellung von unserem Abwicklungspartner UTA. Alle mit Ihrer Karte bezogenen Leistungen werden zentral abgerechnet. Auch spezielle Vereinbarungen und Serviceverträge mit Daimler Truck werden dabei berücksichtigt.
Mehr Transparenz für Ihr Flottenmanagement
Die übersichtlichen Kostenaufstellungen bieten Ihnen die volle Transparenz und Kontrolle über alle Positionen. Ihr Verwaltungsaufwand im Nachgang reduziert sich deutlich. Und wenn mal ein Reklamationsgrund besteht, kümmern wir uns darum.
Bargeldlos durch Europa mit der ServiceCard
Seien Sie mit Ihrem Mercedes-Benz Truck sorgenfrei unterwegs. Jederzeit.
Beantragen Sie daher jetzt die Karte und wickeln Sie Ihren nächsten Werkstattbesuch oder Pannenfall unkompliziert über die Mercedes ServiceCard ab.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Bargeldlose Begleichung von Rechnungen europaweit
- Mehr Sicherheit für Ihren Fahrer, da kein Bargeld mitgeführt werden muss
- Schnellere Pannenhilfe im Mercedes-Benz Service24h
- Stressfreie Abrechnung im Nachgang
- Im Fall einer Reklamation: unkompliziertes Handling über Mercedes ServiceCard
- Keine Dienstleistungsgebühr für Nutzung des Service24h
Häufig gestellte Fragen
Was passiert, wenn ich meine Karte zur Begleichung meiner Pannen- bzw. Werkstattrechnung nutze?
»
Bei Kartennutzung bzw. mit Angabe der Kartennummer und Verfallsdatum Ihrer Mercedes ServiceCard werden Ihre Rechnungsadresse und begleitende Informationen wie die Umsatzsteuer-ID automatisch an die ausführende Werkstatt übermittelt. Beste Voraussetzungen für eine korrekte Rechnungserstellung – und Ihr schnelles Weiterkommen. Die Werkstatt stellt die Rechnung auf Ihre Firma aus und schickt die Originalrechnung an unseren Abrechnungspartner UTA. Sie erhalten im Anschluss alle 14 Tage eine (Sammel-) Rechnung von UTA über die erbrachten Werkstattleistungen und zahlen diesen Betrag direkt an UTA.
Ich habe eine Panne. Was mache ich, wenn ich keine Mercedes ServiceCard besitze?
»
Der Mercedes-Benz Service24h steht Ihnen im Pannenfall immer zur Seite – egal ob mit oder ohne ServiceCard. Die erbrachte Werkstattleistung wird immer über unseren Partner UTA abgerechnet. Je Pannenfall wird eine Dienstleistungsgebühr in Höhe von 80 € erhoben. Diese Gebühr entfällt für Besitzer einer Mercedes ServiceCard innerhalb des Mercedes-Benz Servicenetzes.
Ich habe einen Mercedes-Benz Servicevertrag abgeschlossen. Benötige ich trotzdem eine ServiceCard?
»
Auch wenn Sie Zusatzservices über Daimler Truck beziehen bzw. Zusatzverträge abgeschlossen haben, empfehlen wir die kostenlose Mercedes ServiceCard zu nutzen. Es gibt insbesondere im Pannenfall Leistungen, die nicht von den Vertragsinhalten abgedeckt sind.
Brauche ich für jedes Fahrzeug eine Servicekarte? Müssen meine Fahrer:innen die Karte immer bei sich tragen?
»
Sie entscheiden, wie viele Karten Sie für Ihren Fuhrpark bestellen möchten. Grundsätzlich ist eine Servicekarte je Kunde ausreichend. Im Pannenfall bzw. bei Inanspruchnahme von Werkstattleistungen genügt die Angabe der Kartennummer und des Verfallsdatums, um Sie als Kunden zu identifizieren. Die im System hinterlegten Karten- und Kundendaten stehen der Notdienstleitzentrale bzw. der Reparaturwerkstatt automatisch zur Verfügung.
Kann ich mit der Servicekarte auch Tanken und Mauten begleichen?
»
Die Servicekarte ist für den kostenlosen Einsatz im Mercedes-Benz Service24h und Werkstattnetz. Mit dem Upgrade auf eine Tankkarte können Sie auch bargeldlos tanken und Mauten begleichen. Fordern Sie hier Ihr unverbindliches Angebot an.